Donnerstag, 1. September 2016

1.März - 1. September 2016


Heute bin ich genau ein halbes Jahr alt.Ich wiege jetzt schon knapp 25 kg und lebe bereits seit vier Monaten mit meiner neuen Familie zusammen.

Genau vor sechs Monaten, als ich am 1.3.2016 geboren wurde, ist die langjährige Hundefreundin von BEN, die KORA, gestorben. Und zufälligerweise heißt meine Mama, die BELLA, eigentlich ja auch KORA, nur etwas anders geschrieben: COIRA

Und genau wie KORA liebe ich es, hinter geworfenen Äpfeln hinterherzurennen.
Manche sagen auch, ich würde manchmal so frech gucken wie KORA
Zufälle gibt es….

KORA                  
 
COIRA + TIMBER
 
TIMBER                      
 
 
Ich habe mich mittlerweile toll bei meiner neuen Familie eingelebt.
Am Wochenende gehe ich tapfer zur Hundeschule.
Leider habe ich gerade einen doofen Infekt und bin ansteckend für andere Hunde, deswegen erst mal nix mit Hundeschule, vor allem meine CLEO vermisse ich schon…

Letzte Woche durfte ich zusammen mit BEN auch in das Büro von Matze mitkommen.
Das war aufregend: So viele neue Leute und alle wollten mich kennenlernen J

 

Sonntag, 24. Juli 2016

Familientreffen

Heute gab es ein erstes Familientreffen mit 6 meiner Wurfgeschwister (AMY, ALEXA, AURA, LEO, AIKO und ANTON), Mama BELLA und Papa NASH.


SIMBA, der zusammen mit LEO wohnt, und mein BEN duften natürlich auch nicht fehlen. Hier seht ihr Mama und Papa:
(So richtig verliebt wirkten sie ja nicht ...)

Nach viel Tollen und Spielen haben unsere Zweibeiner dann unsere Ahnentafel bekommen. Dabei habe ich gehört, dass ich wohl 233 Geschwister habe (nur väterlicherseits....)
SIMBA ist witzigerweise auch einer davon...











Cool war, dass wir bei der Mörderhitze heute auch schwimmen gehen konnten.
Außer Papa NASH, BEN, SIMBA, AIKO und mir hat sich aber niemand ins Wasser getraut.

Hier schon ein paar Bilder vom Nachmittag, weitere folgen, wenn sie die Zweibeiner ausgetauscht haben...







Samstag, 9. Juli 2016

Jetzt wird's ernst...

Heute war mein erster Tag in der Junghundeschule bei Marco. Das war ja schon anders als in der Welpenstunde... So gar nicht mehr spielen und sooooo viel lernen... Fuß und "Einparken" und Hiiiaaa unter schweren Bedingungen und das Schwerste: Da hält mir Marco ein Leckerli vor die Nase und ich soll es NICHT nehmen! Die spinnen, die Zweibeiner!
Jedenfalls waren auch CLEO und MOPPY und VALENTINA mit dabei, so dass ich schon ein paar kannte.
Am Ende hat es aber doch Spaß gemacht: Ich werde jetzt ein Großer und kann bald allen zeigen, was ich schon alles kann.
Leider habe ich mir heute zu allem Überfluss den Magen verdorben oder so. Jedenfalls ist mir das Auto fahren nicht bekommen und Sprühwurst gab es noch obendrein...
Da hilft nur: schlafen, schlafen, schlafen...


Nachtrag: _das_ lernen wir glaube ich nicht bei Marco....
Beten vorm Futtern

Dienstag, 5. Juli 2016

Geburtstag?

den Wochen nach ja, denn  ich bin jetzt 18 Wochen alt und heute beginnt meine 19. Woche (und ich bin jetzt 18,9 kg schwer)....
Hatte ich "den Monaten nach" am letzten Freitag, den 1.7., Geburtstag? Da wurde ich genau vier Monate alt ....
Was eine wilde Rechnerei....

Also heute bin ich vier Monate und vier Tage alt und kann schon SITZ, PLATZ und HIIIIAAAA und - wenn ich will - alles auch wunderbar ignorieren :-)



Montag, 4. Juli 2016



Gestern war mein letzter Tag in der Welpenschule bei Iris. Wie immer wurde erst einmal gerauft...

CLEO (Mitte) zwischen den Jungs: CARLI, AMIGO und TIMBER


 
oh key, ich bin also ein Wasserhund...

 
 mit Cleo ist es am schönsten...

 Hiiiiiiiiaaaaa mit Iris und Helfern....

TIMBER und Schwester AMY










TIMBER und Schwester AMY und Mama BELLA
 
 
Die Großen unter sich: BELLA, NALA, BEN


Danke für die schöne Zeit und die vielen tollen Erfahrungen, die ich machen durfte. Viele meiner neuen Freunde werde ich wahrscheinlich gar nicht wiedersehen, aber Rosi und Marley, die ganz neu dazukamen, wohnen gleich eine Straße weiter und die treffe ich bestimmt wieder.

Die Herrchen und Frauchen haben jedenfalls im Anschluss an den letzten Welpenschultag ganz schön gefeiert, ob sie so traurig waren?


Rainer, Sylvia, BELLA und AMY treffe ich am 24.7. wieder, denn da lerne ich mal meinen Papa NASH kennen😊👍
Ab nächster Woche gehe ich dann in die Junghundeschule bei Marco. Mal sehen, was ich da alles lernen kann. Auf jeden Fall kommt auch Cleo mit in den Kurs, mit der raufe ich am liebsten.

Dienstag, 14. Juni 2016

heute werde ich 15 Wochen alt und wiege auch - sage und schreibe - 15 kg...
Ich bin seit ein paar Tagen mit meinem neuen Rudel in meinem ersten Urlaub, unterwegs im Allgäu.

Eigentlich wollte ich ausführlich berichten und auch ein paar Bilder zeigen, aber das Internet hier ist einfach zu schlecht...
Wenn alles klappt sollte dieser Link wenigstens ein paar Bilder zeigen...

Ich berichte dann wieder in Berlin, wo es wieder echt cooles Internetz gibt :-)

Sonntag, 29. Mai 2016

endlich komme ich wieder dazu, hier einen Eintrag zu machen. Eigentlich müssten es ja ganz viele werden, denn es ist ja auch viel passiert...
Vorletzte Woche bekam ich Besuch aus Jena. Ja, selbst da habe ich Fans. Sie haben den weiten Weg nach Berlin auf sich genommen, nur um mich (und den Johannes natürlich auch) zu besuchen.


Ja und gleich im Anschluss gab es letzten Samstag meine erste Party. Ich war zwar nicht der Anlass, aber zumindest eine kleine Attraktion am Rande.

 
 
 

 
Irgendwie wollten alle mit mir spielen, was total schön aber auch sehr anstrengend war. Zum Schluss war ich so müde, dass ich sogar direkt an bzw. auf der Tanzfläche schlafen konnte.


Nachdem ich mich letzte Woche erst einmal erholen musste, war dann heute wieder Hundeschule. Und heute habe ich mich das erste Mal auch in unseren Kinderpool getraut, der da immer zum Abkühlen steht. Bei dieser Affenhitze ist Wasser gar keine so schlechte Sache, insbesondere wenn man drin liegt :-)
 
... und wenn man geduldig bis zum Ende wartet, kann man auch ein Solobad nehmen...
 


Montag, 16. Mai 2016

mittlerweile fühle ich mich richtig zu Hause, bei den neuen Leuten: BEN wird immer geduldiger mit mir und ich kann prima bei ihm kuscheln

 

 
und auch der Schwarze (OMelly) ist nicht mehr so unfreundlich zu mir. Er kommt sogar zu mir in mein Körbchen :-)


Heute war wieder mal Welpenschule. Mein zweiter Schultag sozusagen. Habe alle Aufgaben mit "Bienchen" erledigt, war aber auch nicht schwer: ein bisschen "Sitz", durch diesen Tunnel flitzen, über die Wippe, etc., eigentlich für Babies...

BEN durfte heute auch mitkommen, aber ich habe lieber mit meinen Geschwistern gespielt. Mein Bruder LEO hat auch einen großen Mitbewohner, SIMBA. So groß und hübsch wie SIMBA will ich auch mal werden. Sollte nicht so schwer werden, schließlich haben wir den selben tollen Papa: NASH!


Das verrückteste in der Welpenschule ist ja: wir haben da das doppelte Lottchen: zwei schwarze (flat-coated), gleich alte Mädchen, die auf den Namen "LOTTE" hören; und spielen kann man mit denen....

Donnerstag, 12. Mai 2016

 einen Großteil meiner Zeit verbringe ich ja - überraschenderweise - doch mit Schlafen :-)



Aber nachmittags und abends geht es raus in den Garten oder in die Umgebung.


Hier die ersten Videos von meinen Spaziergängen mit Ben

und unseren Ausflügen auf das nahegelegene Feld.


Sonntag, 8. Mai 2016

war das heute ein aufregender Tag...

Zunächst einmal Einschulung in der Welpenschule bei Iris (bei ihr hat BEN damals auch schon ganz viel gelernt).
Da gab es erst einmal ein Wiedersehen mit vielen Geschwistern wie AMIE und LEO und ANTON und meiner Mama BELLA und natürlich Rainer und Sylvia. Aber wild wie ich bin, habe ich mir gleich zu Anfang beim Raufen mit meinen Geschwistern die Pfote vertreten und bekam prompt eine Sportbefreiung von Iris, durfte bzw. musste also gleich wieder nach Hause. Matze und Jojo waren so besorgt, dass sie glatt vergessen haben, irgend ein Bild von dem bunten Haufen zu machen. Naja, nächste Woche kommen wir wieder und dürfen sogar den BEN mitnehmen.

Zum Glück war es nicht soooo schlimm, so dass wir später zu Oma aufs Wochenendgrundstück fahren konnten. Da gab es ebenfalls viele neue Eindrücke für mich, nur die Hinfahrt mit dem Auto war doof. Ich sollte wie ein Baby vorne auf Matzes Schoß die ganze Zeit still sitzen - will kein Hund - und so durfte ich auf der Rückfahrt wie ein Erwachsener (Hund) hinten bei BEN mitfahren:


Gleich viel angenehmer, so ein Liegeplatz :-)

Abends durfte ich dann eine ganze Runde ohne Leine laufen. Jacqui, Matze und BEN waren beeindruckt, wie gut ich mich schon auskenne und dass ich schon so prima den Weg kenne (dabei muss ich ja nur dem großen BEN nachlaufen - und der ist ja nicht zu übersehen). Unterwegs haben wir dann noch BLACKY und Rolf getroffen, und weil ich ja schon wieder etwas größer geworden bin, habe ich mich jetzt auch vor BLACKY, einem Zwergschnauzer, gar nicht gefürchtet!


Weil ich immer gefragt werde - und wir Männer können da ja ganz offen drüber reden:
Ich wiege jetzt 9 kg, habe also bei meinem neuen Rudel bereits 1 kg zugenommen. Futter ist lecker, definitv, aber wie für alle Goldies - chronisch zu wenig.....
Also, mein Geschirr, das letztens noch so rumwackelte, sitzt jetzt fast schon straff. Da muss Herrchen wohl in Kürze ein paar Zentimeter spendieren und weiter stellen...

Freitag, 6. Mai 2016

Das war heute meine längste Runde um den Block. Nicht von der Strecke her, sodern von der Zeit, da wir so viele Leute getroffen haben, die mich alle kennenlernen wollten.
Die Dackeldoris (Frauchen von LILLY), die Familie von GEORGE und Anna und Uwe, die zwar auch ein Felltier haben, ist aber keines so wie ich, eher wie dieser komsische Schwarze (OMELLY), der auch bei uns wohnt und immer so unfreundlich wegläuft, wenn er mich sieht.
Ja und dann hat mich BEN heute vor einem anderen Hund so ein bisschen beschützt, als er gesehen hat, dass ich Angst habe. Und hat dann auch noch mit mir gerauft :-) Na, wird doch alles :-)


der wohnt auch bei uns, heißt OMelly, ist aber immer unfreundlich zu mir...




Donnerstag, 5. Mai 2016

endlich wieder Zeit, von meinem neuen Zuhause zu berichten.
Meine Leute sind jetzt wieder arbeiten, aber irgendwie bleibt doch immer jemand bei mir, damit ich mich gut eingewöhnen kann. Mal der Jojo, mal die Franzi, mal die Oma.

Das ist mir ganz recht, denn BEN ist noch nicht so richtig der wahre Kumpel. Meistens ignoriert er mich, ein paar Mal hat er noch mit mir geschimpft (als ich ihm sein Spielzeug aus der Schnauze klauen wollte - fand er gar nicht lustig), aber ein paar wenige Male haben wir auch schon kurz zusammen gekuschelt und gerauft.

 

Durch das tolle Wetter kann ich viel im Garten spielen, das macht am meisten Spaß. Auch meine Runde laufe ich schon wie ein Großer an der Leine