Sonntag, 8. Mai 2016

war das heute ein aufregender Tag...

Zunächst einmal Einschulung in der Welpenschule bei Iris (bei ihr hat BEN damals auch schon ganz viel gelernt).
Da gab es erst einmal ein Wiedersehen mit vielen Geschwistern wie AMIE und LEO und ANTON und meiner Mama BELLA und natürlich Rainer und Sylvia. Aber wild wie ich bin, habe ich mir gleich zu Anfang beim Raufen mit meinen Geschwistern die Pfote vertreten und bekam prompt eine Sportbefreiung von Iris, durfte bzw. musste also gleich wieder nach Hause. Matze und Jojo waren so besorgt, dass sie glatt vergessen haben, irgend ein Bild von dem bunten Haufen zu machen. Naja, nächste Woche kommen wir wieder und dürfen sogar den BEN mitnehmen.

Zum Glück war es nicht soooo schlimm, so dass wir später zu Oma aufs Wochenendgrundstück fahren konnten. Da gab es ebenfalls viele neue Eindrücke für mich, nur die Hinfahrt mit dem Auto war doof. Ich sollte wie ein Baby vorne auf Matzes Schoß die ganze Zeit still sitzen - will kein Hund - und so durfte ich auf der Rückfahrt wie ein Erwachsener (Hund) hinten bei BEN mitfahren:


Gleich viel angenehmer, so ein Liegeplatz :-)

Abends durfte ich dann eine ganze Runde ohne Leine laufen. Jacqui, Matze und BEN waren beeindruckt, wie gut ich mich schon auskenne und dass ich schon so prima den Weg kenne (dabei muss ich ja nur dem großen BEN nachlaufen - und der ist ja nicht zu übersehen). Unterwegs haben wir dann noch BLACKY und Rolf getroffen, und weil ich ja schon wieder etwas größer geworden bin, habe ich mich jetzt auch vor BLACKY, einem Zwergschnauzer, gar nicht gefürchtet!


Weil ich immer gefragt werde - und wir Männer können da ja ganz offen drüber reden:
Ich wiege jetzt 9 kg, habe also bei meinem neuen Rudel bereits 1 kg zugenommen. Futter ist lecker, definitv, aber wie für alle Goldies - chronisch zu wenig.....
Also, mein Geschirr, das letztens noch so rumwackelte, sitzt jetzt fast schon straff. Da muss Herrchen wohl in Kürze ein paar Zentimeter spendieren und weiter stellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen